myserviceflat.de

Allgemeine Geschäftsbedingungen Siebrecht Service Flatrate „Myserviceflat.de“ der Autohaus Siebrecht GmbH

Vertragsgegenstand; Geltungsbereich

Die Autohaus Siebrecht GmbH bietet ihren Kunden die Möglichkeit, durch monatliche Prämienzahlungen, einen Servicepaket-Vertrag abzuschließen. Der Servicepaket-Vertrag (nachfolgend „Serviceflat“ genannt) beinhaltet alle erforderlichen Jahresinspektionen inklusive Arbeitszeit, sowie, im jeweiligen Paket ausgewiesenes, Material, dass während der Vertragsdauer nach Herstellervorgabe fällig ist.

Die Siebrecht Serviceflat und seine Bausteine gelten für alle PKW mit maximal 4-Zylinder-Motoren, die von Privatkunden abgeschlossen werden. Ausgeschlossen sind Taxis, Fahrschulfahrzeuge, Einsatzfahrzeuge (z. B. Rettungsdienst oder Polizei), Transporter, Wohnmobile und Mietwagen.

Die Siebrecht Serviceflat kann jederzeit vor Ort oder online unter www.myserviceflat.de abgeschlossen werden.

Das Angebot ist fahrzeuggebunden und kann damit an etwaige Käufer übertragen werden.

Voraussetzung für die Inanspruchnahme der vereinbarten Leistungen ist ein gültiger Vertrag.
Befindet sich der Kunde im Zahlungsrückstand, so kann die Leistung untersagt werden.

Vertragsbeginn/
Vertragslaufzeit

Der Vertrag kann online oder in einem Betrieb der Autohaus Siebrecht GmbH abgeschlossen werden. Der Vertrag, und somit auch der Leistungsanspruch, beginnen mit der Beantragung durch den Kunden.
Die Vertragslaufzeit kann 24 Monate, 36 Monate oder 48 Monate betragen. Der Vertrag endet automatische nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit und kann direkt im Anschluß erneut für eine der o.g. Laufzeiten abgeschlossen werden.

Hiervon unberührt bleibt jeder Partei das Recht zur außerordentlichen Kündigung.

Zahlungsweise und Preise

Die Zahlung der fälligen Prämien muss per Lastschrifteinzug erfolgen. Der Zahlungsempfänger verpflichtet sich dem Auftraggeber Betrag und Belastungsdatum im Vorfeld mitzuteilen. Es wird vereinbart, dass diese Vorabinformationspflicht auf einen Werktag verkürzt wird.
Der Besteller ist zur Zahlung des angegebenen Preises verpflichtet. Der Verkäufer ist berechtigt nach Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit den Preis angemessen anzuheben.

Alle Preise verstehen sich inklusive der derzeit gültigen Mehrwertsteuer.

Abtretung / Übergang der Leistungsansprüche

Die im Vertrag enthaltenen Leistungen sind an das jeweilige Fahrzeug gebunden.
Verkauft der Kunde das Fahrzeug während der Vertragslaufzeit, so gehen die Leistungsansprüche automatisch an den Käufer über. Die vereinbarte Vertragslaufzeit und Ansprüche bleiben davon unberührt.

Vertragsbeendigung

Der Vertrag kann schriftlich per Post oder E-Mail mit sofortiger Wirkung gekündigt werden, wenn das Fahrzeug nachweislich einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat oder gestohlen wurde.
Eine Rückzahlung bereits entrichteter Prämienzahlungen ist ausgeschlossen.

Sämtliche Leistungsansprüche verfallen automatisch mit Vertragsende.

Eine Stornierung oder Beendigung des Vertrags aus anderen Gründen und/oder außerhalb des angegebenen Zeitrahmens ist nicht möglich. Der Antrag auf Beendigung des Vertrags kann bei dem Betrieb, an dem die Serviceflat  erworben wurde, gestellt werden. Der Antrag muss schriftlich erfolgen und einen Nachweis für einen der oben genannten Fälle enthalten.

Leistungen:

Die Leistungen für die Sorglos-Flat bestehen aus:

Eine kleine oder große Inspektion nach Herstellervorgabe pro Vertragsjahr
Hochwertiges Motorenöl
Ölfilter
Innenraumfilter
Einstellung der Scheinwerfer
Verbindlicher Eintrag ins Serviceheft
Erhaltung der Herstellergarantie
Ersatzteile in Herstellerqualität
Kostenlose Mobilitätsgarantie

 

Die Leistungen für die Sorglos-Flat Plus bestehen aus:

Eine kleine oder große Inspektion nach Herstellervorgabe pro Vertragsjahr
Hochwertiges Motorenöl
Ölfilter
Innenraumfilter
Verbindlicher Eintrag ins Serviceheft
Erhaltung der Herstellergarantie
Ersatzteile in Herstellerqualität
Kostenlose Mobilitätsgarantie
Glüh- bzw. Zündkerzen
Scheibenwischerblätter
Luftfilter
Kostenloser Ersatzwagen für die Dauer der Inspektion

Die Leistungen für die Sorglos-Flat Premium bestehen aus:

Eine kleine oder große Inspektion nach Herstellervorgabe pro Vertragsjahr
Hochwertiges Motorenöl
Ölfilter
Innenraumfilter
Verbindlicher Eintrag ins Serviceheft
Erhaltung der Herstellergarantie
Ersatzteile in Herstellerqualität
Kostenlose Mobilitätsgarantie
Glüh- bzw. Zündkerzen
Scheibenwischerblätter
Luftfilter
Kostenloser Ersatzwagen für die Dauer der Inspektion
Luftfilter
Bremsflüssigkeit
Kraftstofffilter
Starterbatterie
HU / AU Gebühren

Die Leistungen für die Sorglos-Flat Elektro bestehen aus:

Eine kleine oder große Inspektion nach Herstellervorgabe pro Vertragsjahr
Bremsflüssigkeit
Auffüllen von Scheibenwaschmittel
Innenraumfilter
Auslesen der Selbstdiagnosespeicher
Prüfen / Kontrolle Reifen & Reifendruck
Ersatzteile in Herstellerqualität
Kostenlose Mobilitätsgarantie
Akku-Check inkl. Prüfprotokoll
Bremsscheiben
Bremsklötze
Kostenloser Ersatzwagen für die Dauer der Inspektion
HU / AU Gebühren

 

Es kann bei jeder Inspektion – je nach Herstellervorgaben – zu kostenpflichtigen Zusatzarbeiten und Ersatzteilen kommen, die nicht in der Serviceflat enthalten sind. Der Preis für diese Zusatzarbeiten / Ersatzteile ist für jedes Fahrzeug individuell und basiert auf den Herstellervorgaben. Bitte informieren Sie sich vorab bei Ihrem Serviceberater.

Die Leistungen können an folgenden Standorten geltend gemacht werden:

Automobilgruppe Siebrecht

Wiesenstr. 15
37170 Uslar Deutschland
Telefon: (05571) 92300

Automobilgruppe Siebrecht

Hannoversche Str. 24
37574 Einbeck Deutschland
Telefon: (05561) 93730

Automobilgruppe Siebrecht

Lilienthalstr. 4
37603 Holzminden Deutschland
Telefon: (05531) 93100

 

Haftung:

Die Autohaus Siebrecht GmbH übernimmt keine Haftung für Mängel und Unzulänglichkeiten, die durch höhere Gewalt, kriegerische Auseinandersetzungen oder Streiks etc. entstehen.

Darüber hinaus gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Autohaus Siebrecht GmbH, die an jedem Standort aushängen.